Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Die VFD- Saar hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1986 stetig weiterentwickelt. Von Anfang an hatten unsere Mitglieder einen weiten Blick über den Tellerrand hinaus. Alternative Reitweisen und partnerschaftlicher Umgang mit dem Pferd sowie eine artgerechte Haltung standen und stehen bis heute immer im Mittelpunkt. Erfahrt mehr über uns und unsere Philosophie:

Mehr über uns

Infos

Aktuelle

Der VFD Kalender 2023 ist fertig!

Wir sind stolz auch dieses Jahr unsere schöne Jahresbroschüre zum download zur Verfügung stellen zu können.

Für Euch auf herz und Nieren getestet!
Unsere Gegenstände, die auf keinem Ritt fehlen dürfen:

Hier findet Ihr alle Unterlagen und Informationen rund um das Thema "Veranstaltung".

Diese neue Rubrik auf unserer Homepage richtet sich an alle Veranstalter und die die es noch werden wollen.

Hier findet Ihr alle aktuellen Infos zum Download

Kommt mit uns auf eine Zeitreise

Was unsere Mitglieder sagen

Auch mein Mann und meine Kinder sind begeisterte VFD’ler geworden. All die Jahre hatten wir wunderschöne Erlebnisse, lernten nette und interessante Leute und Landstriche kennen und konnten unser Wissen um vieles erweitern, weit über die Reiterei hinaus. So ist es bis heute geblieben.
Es haben sich unendlich viele Freundschaften und Bekanntschaften entwickelt. Die gemeinsamen Erlebnisse haben uns zusammen geschweißt. Es ist einfach ein tolles Gefühl, VFD-Mitglied zu sein

Inge Marquitz