30 Jahre VFD-SAAR
Pferdesteuer
Mitglied werden?
Datenschutz
Startseite
Ansprechpartner
Ausbildung
Die VFD
Downloads
Jugend-Seiten
Login /-out
Mitgliederinfos
Mitglieder-Portraits
Nachberichte
Nachberichte 2019 Nachberichte 2018 Nachberichte 2017 Nachberichte 2016 Nachberichte 2015 Nachberichte 2014 Nachberichte 2007 Nachberichte 2008 Nachberichte 2009 Nachberichte 2010 Nachberichte 2011 Nachberichte 2012 Nachberichte 2013
Pinnwand
Recht / Gesetz
Teilnahme-
Termine
Tests und Tipps
Praxistests 2017 Praxistests 2016 Praxistests 2015 Praxistests 2014 Praxistests 2012 Akalypte – oder Warum wir mal die Sense schwingen sollten Vorwort zu den Tests Praxistests 2007 Praxistests 2008 Praxistests 2011 Satteltests Satteldeckentests Rund um den Huf-Hufschuhe Testbericht Bio Kokosöl von Dr.Goerg Regendecken- Regenjacken-Tests Buchtipps Navigationsgerät GARMIN GPSMAP60CSx im Test Tipps rund ums Pferd Wanderreitertipps Wanderreitzubehör der Firma Ortlieb
Tierschutz
Tipps für Veranstalter
VFD-Stafettenritt
Wanderreiten

   

Infotreff zum Thema: Outdoornotfalltraining mit Philipp Esch

Details

Beim Infotreff am vergangenen Freitag gab unser Mitglied Philipp Esch, der hauptberuflich Rettungsassistent ist, einen Einblick ins Outdoornotfalltraining. Uns vom Vorstand erschien dieses Thema sehr wichtig, da wir uns ja oft mit den Pferden fernab von Orten und Häusern bewegen. Ja und da stellte sich dann die Frage: was ist, wenn mal was passiert. Können wir uns oder anderen dann wirklich helfen???

Leider korrespondierte unser VFD-Beamer am Infoabend nicht mit dem IPad des Referenten und so konnte die vorbereitete Präsentation nicht laufen.

Daher könnt ihr euch diese jetzt hier runterladen (3730 KB).

Viel Spaß dabei und vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust, an den praktischen Terminen teilzunehmen.

   
© VFD-Landesverband Saar