Die VFD Saar auf dem Quirnbacher Pferdemarkt

Viele Jahre machte Corona dem Pferdemarkt den Gar aus. Doch 2022 sollte er wieder stattfinden und die VFD-Saar war mit dabei. Im Morgengrauen baute das Messeteam den Stand auf, der zum Besuchermagnet und zum Treffpunkt für die Mitglieder werden sollte. Die schlimmsten Befürchtungen auf Dauerregen bestätigten sich nicht, der Wettergott meinte es gut mit den Quirnbachern. Im nu war die ganze Straße mit Ständen zugebaut, meistens Klamotten und anderer Klimbim. Aber hinter unserem Stand tummelten sich schon früh einige Pferde und es wurden immer mehr. Viele wollten zur Prämierung und so wurden Shetties, Haffis, Norweger, Warmblüter, Kutschpferde, Kaltblüter, Araber, QH, Paint und viele mehr dort prämiert. Zwischendurch sorgte ein umfangreiches Schauprogramm für Abwechselung. Der Höhepunkt des Schauprogrammes war die Schaunummer von Nadine Hewer, die eindrucksvoll die Arbeit mit Pferd und Hund zeigte. Das Publikum war begeistert.

Viele Mitglieder packten die Gelegenheit beim Schopf und besuchten uns am Infostand der VFD-SAAR. Einige von den Besuchern hatten wir schon lange nicht mehr gesehen und so wurden natürlich ausführliche Gespräche rund ums Pferd geführt.

Wir haben uns gefreut, dass ihr uns besucht habt.

Euer VFD-SAAR-Vorstandsteam

ZURÃœCK