Die nächsten Termine

02.07.2017 - 02.07.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
22.07.2017 - 23.07.2017 Ausbildungskurs zum Geländereiter VFD
23.07.2017 - 23.07.2017 23.07.17 - Ein Tag mit dem Hippo-Team
23.07.2017 - 23.07.2017 Ausbildungskurs zum Geländereiter VFD
01.08.2017 - 31.08.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
02.08.2017 - 31.08.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
   
30 Jahre VFD-SAAR
Pferdesteuer
Mitglied werden?
Startseite
Ansprechpartner
Ausbildung
Die VFD
Downloads
Jugend-Seiten
Login /-out
Mitgliederinfos
Mitglieder-Portraits
Nachberichte
Nachberichte 2017 Nachberichte 2016 Nachberichte 2015 Nachberichte 2014 Nachberichte 2007 Nachberichte 2008 Nachberichte 2009 Nachberichte 2010 Nachberichte 2011 Nachberichte 2012 Nachberichte 2013
Pinnwand
Recht / Gesetz
Teilnahme-
Termine
Tests und Tipps
Vorwort zu den Tests Praxistests 2017 Praxistests 2016 Praxistests 2015 Praxistests 2014 Praxistests 2012 Praxistests 2011 Praxistests 2008 Praxistests 2007 Akalypte – oder Warum wir mal die Sense schwingen sollten Satteltests Satteldeckentests Rund um den Huf-Hufschuhe Testbericht Bio Kokosöl von Dr.Goerg Regendecken- Regenjacken-Tests Buchtipps Navigationsgerät GARMIN GPSMAP60CSx im Test Tipps rund ums Pferd Wanderreitertipps Wanderreitzubehör der Firma Ortlieb
Tierschutz
Tipps für Veranstalter
VFD-Stafettenritt
Wanderreiten

   

Zweite Vorsitzende Katja Maldener

Details

Unsere Zweite Vorsitzende:

Ansprechpartnerin Katja

Hallo, mein Name ist Katja Maldener, einigen von euch werde ich noch als Katja Wörner bekannt sein, aber manche Dinge im Leben ändern sich eben. Ich betreibe neben meiner beruflichen Haupttätigkeit eine Rechtsanwaltskanzlei in Ottweiler, in der ich schwerpunktmäßig Pferderechtsfälle bearbeite. Einigen von Euch dürfte ich bereits durch die für die Mitglieder der VFD-Saar kostenlose juristische Erstberatung bei Rechtsproblemen rund ums Pferd bekannt sein.

Ich wohne in Bexbach habe drei Söhne, was mich stets zu der Bemerkung veranlasst, wenn schon keinen Reiternachwuchs, so doch zumindest drei zukünftige Traktorfahrer in die Welt gesetzt zu haben…

Ich reite seit meinem siebzehnten Lebensjahr und habe 1996 mein erstes Pferd gekauft. Aus persönlichen Gründen habe derzeit keine eigenen Pferde, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändern wird.

In der VFD bin ich seit 2005 Mitglied. Bei der Erstellung einer Broschüre über das Reiten im Wald, die unter anderem in Zusammenarbeit mit Christiane erfolgte, habe ich festgestellt, dass die gemeinsame Arbeit sehr viel Spaß macht und daneben auch sehr konstruktiv ist. Diese gute Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Belange der Freizeitreiter erfolgreich zu vertreten, hat mich bewogen, mich auch im Rahmen der Vorstandsarbeit zu engagieren.


 

   
© VFD-Landesverband Saar