Die nächsten Termine

02.07.2017 - 02.07.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
22.07.2017 - 23.07.2017 Ausbildungskurs zum Geländereiter VFD
23.07.2017 - 23.07.2017 23.07.17 - Ein Tag mit dem Hippo-Team
23.07.2017 - 23.07.2017 Ausbildungskurs zum Geländereiter VFD
01.08.2017 - 31.08.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
02.08.2017 - 31.08.2017 - Lass uns spielen (Teil 1 + 2)
   
30 Jahre VFD-SAAR
Pferdesteuer
Mitglied werden?
Startseite
Ansprechpartner
Ausbildung
Die VFD
Downloads
Jugend-Seiten
Login /-out
Mitgliederinfos
Mitglieder-Portraits
Nachberichte
Nachberichte 2017 Nachberichte 2016 Nachberichte 2015 Nachberichte 2014 Nachberichte 2007 Nachberichte 2008 Nachberichte 2009 Nachberichte 2010 Nachberichte 2011 Nachberichte 2012 Nachberichte 2013
Pinnwand
Recht / Gesetz
Teilnahme-
Termine
Tests und Tipps
Vorwort zu den Tests Praxistests 2017 Praxistests 2016 Praxistests 2015 Praxistests 2014 Praxistests 2012 Praxistests 2011 Praxistests 2008 Praxistests 2007 Akalypte – oder Warum wir mal die Sense schwingen sollten Satteltests Satteldeckentests Rund um den Huf-Hufschuhe Testbericht Bio Kokosöl von Dr.Goerg Regendecken- Regenjacken-Tests Buchtipps Navigationsgerät GARMIN GPSMAP60CSx im Test Tipps rund ums Pferd Wanderreitertipps Wanderreitzubehör der Firma Ortlieb
Tierschutz
Tipps für Veranstalter
VFD-Stafettenritt
Wanderreiten

   

Jugendwartin Nadine Hewer

Details

Die neue VFD-SAAR-Jugendwartin Nadine Hewer

NH 0605In einer "Pferdefamilie" aufgewachsen, habe ich schon früh das Reiten und den Umgang mit Pferden erlernt. Als Kind und Jugendliche ging ich den klassischen Weg, zuerst Voltigieren und dann Dressur -und Springausbildung. 1993 nahm ich zum ersten Mal an einem Wanderritt bei der VFD Saar teil und wurde Mitglied. Auch im Distanzreiten konnte ich einige Rittkilometer sammeln. Bei der VFD machte ich das Fahrabzeichen und den Geländerittführer bis hin zum VFD Prüfer.

Jetzt lebe ich  mit meinem Mann und mit meinen beiden Kindern im nördlichen Saarland. Von Beruf Trainerin Westernreiten EWU/FN mit DOSB Lizenz/ Leistungssport, Tiermedizinische Fachangestellte, sowie Equiscan Partnerin für Sattelüberprüfung. Die Leidenschaft Reiten und zu Unterrichten habe ich zu meinem Beruf gemacht. Für Reitstunden und Kurse bin ich mobil im Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg unterwegs. In einem kleinen Stall in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort, stehen meine Ausbildungs- und Korrektur Pferde.

Drei mal in der Woche biete ich mit einer Freundin zusammen, die gelernte Pferdewirtin und Reittherapeutin ist, Reitstunden für Kinder ab 4 Jahren an im Ponyclub Löstertal.

Jetzt freue ich mich auf die Aufgaben als Jugendwartin bei der VFD Saar und auf viele Veranstaltungen für die VFD Kids.

Nadine Hewer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.nadinehewer.de www.ponyclub-löstertal.de

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© VFD-Landesverband Saar