Pinnwand

   

Die nächsten Termine

21.09.2018 - 25.09.2018 Basis-Kurs mit Pferd und Hund mit Kursleiterin Sabine Lang
29.09.2018 - 30.09.2018 Pfälzer Indiansummer-Ritt
30.09.2018 - 30.09.2018 "Spiele-Kurs" Gelassenheits- und Reiterspiele-Training
01.10.2018 - 30.10.2018 Pippi-Lotta-Kurs
04.10.2018 - 07.10.2018 Richard-Löwenherz-Ritt
20.10.2018 - 21.10.2018 Herbstkurs mir Annabell Steuer
   
30 Jahre VFD-SAAR
Pferdesteuer
Mitglied werden?
Startseite
Ansprechpartner
Ausbildung
Die VFD
Downloads
Jugend-Seiten
Login /-out
Mitgliederinfos
Mitglieder-Portraits
Nachberichte
Nachberichte 2018 Nachberichte 2017 Nachberichte 2016 Nachberichte 2015 Nachberichte 2014 Nachberichte 2007 Nachberichte 2008 Nachberichte 2009 Nachberichte 2010 Nachberichte 2011 Nachberichte 2012 Nachberichte 2013
Pinnwand
Recht / Gesetz
Teilnahme-
Termine
Tests und Tipps
Praxistests 2017 Praxistests 2016 Praxistests 2015 Praxistests 2014 Praxistests 2012 Akalypte – oder Warum wir mal die Sense schwingen sollten Vorwort zu den Tests Praxistests 2007 Praxistests 2008 Praxistests 2011 Satteltests Satteldeckentests Rund um den Huf-Hufschuhe Testbericht Bio Kokosöl von Dr.Goerg Regendecken- Regenjacken-Tests Buchtipps Navigationsgerät GARMIN GPSMAP60CSx im Test Tipps rund ums Pferd Wanderreitertipps Wanderreitzubehör der Firma Ortlieb
Tierschutz
Tipps für Veranstalter
VFD-Stafettenritt
Wanderreiten
Datenschutz

   

Sportwartin Dagmar Cullmann

Details

Die funkelnagelneue Sportwartin der VFD-Saar stellt sich vor:       

Sportwartin Dagmar Cullmann

April; 2017

Manche kennen mich schon von Berichten die ich geschrieben habe für unsere Internet-Seite oder unseren Kalender, andere kennen mich von Ritten oder sonstigen VFD-Veranstaltungen. Mein Name ist Dagmar Cullmann, ich höre aber sehr gerne auf Daggi. Ich bin 51 Jahre jung, also quasi tau-frisch. Von Beruf bin ich Krankenschwester und ich arbeite schon lange, lange Jahre in Neunkirchen auf der Psychiatrie.

Ich wohne in Niederkirchen bei St. Wendel und habe dort gemeinsam mit meinem Lebensgefährten einen Offenstall. In diesem ist eine fünfköpfige, buntgemischte Pferdeherde zu Hause, darunter auch mein eigenes Pferd Josy. Josy ist eine neunjährige Pinto-Stute. Mit ihr gehe ich sehr oft ins Gelände. Wir machen Bodenarbeit und fahren regelmäßig gemeinsam in Reitunterricht. Aktuell wollen wir die Ausbildungsleiter der VFD erklimmen. Doch am liebsten nehme ich an VFD-Tages-oder Wanderritten teil, wobei ich genauso gerne selbst welche organisiere.

Ich reite seit meinem 12.Lebensjahr und bin 1998 in die VFD-Saar eingetreten. Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich Bundesdelegierte. Dadurch, und durch Besuche auf diversen Vorstandssitzungen, hab‘ ich den einen oder anderen Blick auf die Vorstandsarbeit werfen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich den Job als Sportwartin gerne übernommen.

August; 2018: Nun, die Zeit vergeht wie im Fluge. Eineinhalb Jahre sind inzwischen vergangen. In dieser Zeit habe ich mit Josy die Prüfung zum Wanderreiter und zur Wanderrittführerin abgelegt. 

 

Dagmar Cullmann, Hohlstraße 6, 66606 Niederkirchen Tel.: 0177/3141867

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben: Koordination der VFD-SAAR Ausbildungskurse und Prüfungen.

Hierhin schickt ihr eure Ausschreibungen und meldet eure Termine zur Veröffentlichung im Veranstaltungskalender an.

   
© VFD-Landesverband Saar